DL8UZ
DL8UZ

Homepage von DL8UZ - Gerhard Fuesser

Gästebuch:

Kommentar schreiben

Kommentare

  • DL2IAI Mathias (Dienstag, 06. April 2010 19:29)

    HP
    Hallo lieber Gerd, habe deine "Arbeit" geprüft, muss sagen hast ganz schön gestaltet.Gruß an deine Familie. 73 Mathias

  • Peter DH1PAX (Donnerstag, 22. Juli 2010 22:37)

    Schön gestaltet
    Hallo Gerd,

    schöne Homepage übersichtlich und informativ.

    73 %26 55 de Peter DH1PAX

  • Wolli DL1AXC (Montag, 25. April 2011 20:08)

    Mountainbiking auf dem Rahnfelsen
    Hallo Gerd !
    Ehe du in`s Grübeln kommst, wer sich hinter DL1AXC verbirgt, verewige ich mich gleich mal in deinem Gästebuch. Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder dort oben treffen. Sind für mich nur knapp
    10km und 350 Höhenmeter (Funk wäre auch eine alte Naive). Alles Gute und beste Grüße an die XYL von Wolli, DL1AXC.

  • Reinhold (Samstag, 27. April 2013 14:12)

    Schleiferspule
    gut gemacht

  • Rolf Gries (Donnerstag, 11. Juli 2013 10:10)

    Anfrage zur KW-Mobilantenne SWAN
    Hallo lieber OM Gerd, schönen Guten Morgen,

    hier meldet sich Rolf, DL6ZAH aus Bad Nauheim. Ich hätte eine kurze Anfrage zu der benutzten KW-Mobilantenne von SWAN mit der einstellbaren Spule für die einzelnen KW-Bänder. Ich wollte fragen, ob es
    möglich wäre, mal ein Detailfoto von dieser tollen Antenne an meine Mailadresse senden zu können.
    Hintergrund ist der, dass ich die Möglichkeit habe, das Basisteil dieser Antenne mit Spule von einem OM aus dem OV übernehmen zu können. Dieser gute Mann hat leider den Original-Strahler dazu nicht
    mehr vorrätig, sodass ich aus einem Foto nun evtl entnehmen könnte, wie im Original der Strahler dort montiert war; zudem wäre natürlich auch interessant, welche Gesamtlänge dieser Strahler hat. Im
    Netz findet man leider keine näheren Angaben zu diesr Antenne, möglicherweise auch wegen ihres Alters. Mir ist auch nicht bekannt, inwiefern es zu dieser Antenne eine Anleitung gab, ich weiß nur,
    dass eine Art Anpasstrafo mit Umschalter wohl existierte. Würde mich sehr freuen, lieber Gerd, wenn ich per Gelegenheit mal etwas dazu erfahren dürfte. Ansonsten begeistert mich die erstellte
    Homepage sehr, auch staune ich über die Aktivitäten bis hin zum Notfunk. Bei uns hier in der Region Wetterau sind die OMs DL1ZAV, wie DK3CW recht rege in Sachen Notfunk und speziell DL1ZAV verfügt
    hier über recht umfangreiches Equipment, einen speziellen Wagen fur Notfunk hat im Raum Fulda z.B. Emil, DK4FB eingerichtet, der bei größeren Amateurfunkveranstaltung hier immer der Öffentlichkeit
    gezeigt wird.
    Alles Gute, lieber Gerd und viel Freude weiterhin an unserem schönen gemeinsamen Hobby. Vy 73 Rolf

  • Friedhelm Heilmann (Sonntag, 11. August 2013 18:01)

    Wieder QRV EX DH1IAT-DK9UY %26 DB4UY
    Hallo Gerd,
    bin durch Zufall auf deine Internet-Seite gekommen.Wir wollen dir, Martina und Ich auf diesem Weg guten Tag sagen.Wir sind im Jahr immer 6-8 Monate mit Wohnwagen unterwegs.Spanien, Italien,Österreich
    wohin wir auch immer Lust haben.Im September sind wir wieder in Hettenleidelheim.Zur Zeit sind wir in der Nähe von Passau auf dem Campingplatz Hartl "Dreiquellenbad" (Bad Griesbach). Ich bin meist
    auf 40m QRV bei 7.180+/-MHz QRV. Ich war min.16 Jahre nicht mehr QRV.Jedenfalls viele Grüße an Dich und Deine Familie von uns
    DB4UY %26 DK9UY Martina und Fred

  • Rolf Winschermann (Sonntag, 16. Februar 2014 16:42)

    Gruß von alten Kampfgefährten
    Lieber Gerhard,

    die Julia ist zufällig in Deinen Webauftritt geraten. Toll! Jetzt habe ich gesehen, daß Du noch mehr Aktivitäten als früher zeigst.
    Du bist eben richtig gut!
    Afu ist bei uns ziemlich ins Hintertreffen geraten. Natürlich zum Teil durch das Internet. Dafür bin ich vor 10 Jahren wieder härter in die Segelei eingestiegen. Ob das in meinem Alter so richtig
    ist, weiß ich auch nicht, vor allem, wenn man über Seeregatten redet.

    Lass´ Dich sehen, wenn in Ddf eine Messe droht.

    Viele Grüße,
    von
    Rolf, DB6EX
    Julia, DF2EF

  • DF 7 FM (Sonntag, 20. Juli 2014 21:07)

    Notfunk
    Hallo Gerd, wusste nicht, dass es mit dem Notfunk weiter geht. Wuensch Euch dabei alles Gute…
    Gruss an alle DF 7 FM

  • Horst DK1OE (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    AFU
    Hallo Gerd!
    Sehr schöne Homepage!
    Herzliche Grüße aus Wörth/Donau es 73 Horst DK1OE

  • Andreas R. (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Falsches Rufzeichen auf Homepage
    Hallo zusammen,

    wollte nur mitteilen, daß sich auf eurer Homepage ein Fehler eingeschlichen hat.
    Hier wird unter Telegrafie "Unser erfolgreicher CW-Kurs 2013" in einem Bild das Rufzeichen "Frank DL6FA" erwähnt. Das ist falsch.
    Der echte DL6FA bin ich, Andreas R. aus Rodgau, F54.
    Viele Grüße
    Andreas

  • DG7ST, Manfred (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    QSO %26 Homepage
    Hallo Gerd,
    danke nochmal für das heuteige nette QSO und den Hinweis auf Deine Homepage.
    Sie ist sehr gut gelungen, gratuliere. Da bekomme ich gleich wieder Lust, an meinem Equipment zu arbeiten. Ich muss nur noch die Zeit dafür finden...

    73+55 wünscht Dir
    Manfred, DG7ST aus Landshut

  • DJ1DD (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    CW-Kurs
    Hallo Gerhard,

    freue mich auf deinen CW-Kurs und hoffe, dass ich die Kunst der Morsetelegrafie auch erlernen kann!?

    Lieben Gruß, Marcus

  • DO6DG Dieter (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Hallo
    Hallo Gerd
    73 von Nico Andrea Rocky Dieter

  • DO6DG Dieter (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Hallo
    Hallo Gerd
    73 von Nico Andrea Rocky Dieter

  • Pierre Artifikiewicz (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Notfunkkoffer
    Hallo Gerhard,
    ich hatte mich auf deine URL zum Thema Notfunkkoffer informiert.
    Sehr vorbildliche Homepage, Danke.

    vy 73, de DD6PA (Pierre) in JO62PL

  • DL3IAY (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    war nett mal wieder.
    Wercklisch schee gmacht des Gonze.
    congrätz
    WILLI!!

  • Rainer Roth DO 3 RR (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Hallo
    Hallo Gerd tolle Hompage haste klasse gemacht

  • Wolfgang DK4WN (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    HP
    Hallo Gerd,

    schön gestaltete HP, weiter so ;-)

    73 Wolfgang

  • H.-Dieter Traxel, DK5PZ (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Fotos "Tag der Reservisten 2008" in Mainz
    Ich sehe gerade, dass Sonderzeichen im Schreibmodus Deines Gästebuches falsch dargestellt werden.
    Hier nochmals eine lesbare Versinon des Link.
    Die Fotos befinden sich im Ordner AfuGrpBw Mainz

    www.fotos.web.de/traxel.dk5pz

  • H.-Dieter Traxel, DK5PZ (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Fotos unserer gemeinsamen Afu-Aktivitäten "Tag der Reservisten 2008" in Mainz
    Hallo lbr Gerhard,
    ich habe es nicht vergessen! Du hattest nach Fotos vom Reservistentag in Mainz gefragt. Die kannst Du Dir gerne von folgender Internetseite herunter kopieren und frei verwenden.

    www.fotos.web.de/traxel.dk5pz %3EAfuGrpBW Mainz%3C

    vy 73
    Dieter, DK5PZ

  • Michael DO2PK (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Super Homepage !!!
    Hallo Gerd, habe gleich nach unserem Gespräch auf DB0XK auf Deiner Homepage gestöbert.Die haste so toll gemacht das ich sie gleich mal gespeichert habe, es lohnt sich wirklich immer mal wieder die
    Seite aufzurufen. Wünsche dir alles Gute, bis bald irgendwo im Äther.

    73 de Michael (DO2PK)

  • Wolfgang Muthmann (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Lang, lang ist's her ...
    Hallo Gerd.

    Es war einmal ... ein kleiner Junge, der bekam zu seinem 10. Geburtstag im
    Dezember 1961 den KOSMOS Radiomann geschenkt. Und nachdem er mit seinem Vater
    zusammen eine richtig gute Langdrahtantenne 'gebaut' hatte, war der Empfang
    auf Mittelwelle bestens.
    Der Detektorempfänger mit grüner Germanium-Diode, Spule bestehend aus
    rotem CUL-Draht auf einer an Klopapier-Rollen erinnernden Pappröhre gewickelt,
    Kopfhörer Ausführung einfachst mit eingebautem 'Nostalgieklang' usw.
    Der kleine Wolle war hell begeistert, der einzige Sender, den er empfangen konnte,
    gab ganz komische Nachrichten durch. Er reichte den Hörer an seinen Vater weiter
    und der runzelte nach ein paar Sekunden die Stirn.
    Für ihn hörte sich das gar nicht nach Rundfunksender an.
    "Hier ist Dora Ludwig Acht Uruguay Zeppelin, das QTH ist Hassloch und der DOK
    ist Kilowatt 13. Der Sender macht 100 Watt Output und in der Endstufe spielen
    zwei RL12P35."
    Wolles Vater kannte sich ein wenig aus und folgerte sofort: "Das ist ein
    Funkamateur. Der muss hier ganz in der Nähe sein."
    Also wurde beschlossen, den Gerhard in der Scheffelstrasse zu besuchen, denn
    er hatte freundlicherweise auch gleich seine Adresse durchgegeben.
    Tja, und so kam der kleine Wolfgang, kaum dass er seinen ersten Empfänger in
    Betrieb genommen hatte, in Kontakt mit diesem famosen Hobby, das in seiner
    Vielfalt und seinem Anspruch bis heute kaum durch irgendwas vergleichbares
    'getoppt' werden kann.
    Fazit: GERHARD, DU BIST SCHULD! DU HAST MICH DAMALS MIT DIESEM VIRUS INFIZIERT!!!
    Und was ist dabei heraus gekommen?
    1968 Eintritt in den OV K13, C-Lizenz 1970 (DC9UJ) und A-Lizenz 1975 (DK7UB).
    Das damalige OV-Heim lag ausgesprochen günstig zu meiner Schule, dem LG und
    nach Abitur und Studium in Karlsruhe und Bochum verschlug es mich nach Hannover.
    Das Hobby ließ mich nicht los, Schriftführer, Ausbildungsleiter, OVV bei H13 von
    1991 bis 2000. Tja, und dann die beruflich und familiär bedingte große Pause.
    Nun ist es genug mit dem Pausieren, ich hab, wie sollte es auch anders sein,
    mit größter Freude festgestellt, dass eine Google-Suche nach DL8UZ ein höchst
    erfreuliches Ergebnis liefert und nun kann ich mich nur meinen 'Vor-Schreibern'
    anschließen: deine HP ist SPITZE. Die Fotos von deinen Selbstbauprojekten machen
    richtig Appetit, wieder einzusteigen in dieses Metier.
    Man muss ja irgendwie zusehen, dass man die Zeit mit fortschreitendem Alter
    'vertreibt'. Wenn schon, dann wenigstens sinnvoll.
    Also, du hast es ein zweites Mal geschafft, mich 'auf den Weg' zu bringen.
    Womit hab ich das eigentlich verdient, dieses Glück? ;-))
    Alles Gute dir und deiner Familie, meine eigene HP ist z.Zt. im Aufbau, und sobald
    ich was vorweisen kann, melde ich mich wieder.
    Herzliche Grüße aus dem Norden, Uetze liegt 25 KM östlich von Hannover und hat
    in punkto Ham-Radio leider nicht viel Aktivität aufzuweisen. Aber was nicht ist,
    kann ja noch werden. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Liebe Grüße, 73 + 55, Wolfgang.

  • Fritzl (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Gratulation
    Hallo Gerhard,

    bedanke mich für deine E-Mail. Und Glückwünsche zu deiner neuen beziehungsweise umgezogener Homepage.

    vy 73
    Fritz %26 Gilbert

  • Helmut DL 4 PW (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Klasse Homepage
    Hallo Gerd,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage, wie von Dir nicht anders zu erwarten, spitze gelungen.

    Wolltest Du Deine Fangemeinde neidisch machen, oder liegen unsere Homepages schon bei Dir in der Schublade ?

    Gruß aus Freinsheim

    Helmut

  • Stephan Wilhelm (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Schöne neue Homepage
    Hallo Gerd,

    macht neideisch, Deine neue Homepage. Wenn ich selber mal dazukomme eine zu machen, werde ich dich als Berater ansprechen.

    Schönen Sonntag von

    Stephan Wilhelm, dl8yec

  • Udo - DL 8 WP (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Deine Neue Homepage
    Hallo lieber Gerd,

    Deine neue Homepage finde ich richtg Klasse !
    Das hast Du (mal wieder) richtig gut gemacht !

    Vy. 73 de DL 8 WP, Udo

  • Hans (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Tolle HP
    Hallo gerd, sehr schöne HP. Alles Gute, Grüße an Elfi.73 de Hans DC5WJ.

  • Rainer Roth (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Do 3 RR
    Hallo Gerd super HP und viele Grüsse an Deine XYL .

  • dk9pbu (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Homepage
    Hallo Gerd,

    ist super geworden,so manches müsste man wiederholen können..
    Gruß Uwe

  • DL2PAN André (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Hallo aus Neustadt
    Funktioniert super. Bilder mit schönen Erinnerungen unserer letzten Aktivitäten.

    Vy 73 André...

  • Gerd, dl8uz (Sonntag, 11. September 2016 13:42)

    Test
    hallo ich probiere mal ob es funktioniert

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Hier finden Sie uns

Gerhard Füßer                                
Scheffelstr. 15
67454 Hassloch

Kontakt: dl8uz@gmx.de                   www.dl8uz.de                    

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage von DL8UZ wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.